Beethovens 9. Sinfonie mit den Lübecker Philharmonikern
(...)Zu seiner Stimme fügten sich der warme Alt von Annette Hörle und der agile und helle Tenor von Daniel Jenz sehr schön zusammen(...)

UL 08.01.2016
Arndt Voß


Hänsel und Gretel von E. Humperdinck Theater Altes Hallenbad Friedberg
Den Hänsel verkörperte die junge Mezzosopranistin Annette Hörle mit glänzend warmem Timbre und derart pfiffig, dass man ihr den coolen großen Bruder auf der Stelle abnahm.

WZ 1.10.2015
Friedberg

Der Wildschütz von A. Lortzing Theater Lübeck

(...) hier haust auch die exaltierte Gräfin, traurig kinderlos dem theatralischen Griechentum verfallen, Annette Hörle spielt das menschlich nachvollziehbar mit schönem Mezzo(...)

Der Opernfreund
Martin Freitag 30.12.14 

Im weissen Rössl von R. Benatzky Theater Lübeck:
(...)Annette Hörle als Tochter Klärchen mit einem Sprachfehler behaftet, muss als ein Highlight der Aufführung angesehen werden. Sie und Jörn Kolpe als schöner Sigi bilden ein hinreißendes Paar, dem kein Weg unüberwindbar scheint. Trockenschwimmen können sie auch!(...)

(Unser Lübeck)

Als schöner Sigismund und als lispelndes Klärchen spielen Jörn Kolpe und Annette Hörle im Bad und auf Bergeshöhen die beiden umwerfendsten Szenen des kurzweiligen Abends.

(Lübecker Stadtzeitung)

Den größten Spaß bereiten Steffen Kubach, der den cholerischen Fabrikanten Giesecke rotgesichtig über die Bühne berlinert, Andrea Stadel als seine kesse Tochter Ottilie und Annette Hörle als lispelndes Professorentöchterlein.

(shz) 

(...) Sigismund (sehr überzeugend: Jörn Kolpe) stürzte sich gemeinsam mit seinem Klärchen (mit ganz zauberhaftem Sprachfehler: Annette Hörle) in die Fluten des Wolfgangsees.(...) Das Publikum amüsierte sich heftig bei dieser Planscherei ohne Wasser (...) Was für ein Paar(...)

von Jürgen Feldhoff
Lübecker Nachrichten 
16./17. November 2014

Il Trovatore von G. Verdi bei den Neuen Eutiner Festspielen:

(...) Annette Hörle als bezaubernde Hofdame(...) 

SHZ, Juli 2014

(...) In der Nebenrolle der Zofe Inez zeigte Annette Hörle, Mitglied des Opernelitestudios am Theater Lübeck, ihr goßes sängerisches Talent.(...) 

von Jürgen Feldhoff
Ostholsteiner Nachrichten
6./7. Juli 2014

La Cenerentola von G. Rossini im Theater Lübeck
Herausragend auch zwei Nachwuchskräfte: Annette Hörle aus dem Opernelitestudio bewies ihr großes Talent als andere Schwester und ebenbürtige Partnerin von Evmorfia Metaxaki 

von Jürgen Feldhoff 
Lübecker Nachrichten
01. Juni 2014

(...) Als diese Töchter sind Evmorfia Metaxaki und Annette Hörle herrlich schrill- Und überzeugen gesanglich(...) 

von Horst Schinzel 
Der neue Merker
30.Mai 2014


Als eifersüchtig streitende böse Schwestern umgarnen Evmorfia Metaxaki (Clorinda) und Annette Hörle (Tisbe) den falschen Prinzen, sicher in Duetten und Ensemble-Szenen. 

von TD
HL-Live
31.Mai 2014

Die zänkischen Schwestern - Evmorfia Metaxaki (Clorinda) und Annette Hörle (Tisbe) - halten stimmlich das hohe Niveau.

Kieler Nachrichten

Arien-und Liederabend des Internationalen Opernelitestudios Theater Lübeck

Die Mezzosopranistin Annette Hörle verfügt über eine warm timbrierte und elegant geführte Stimme... Sie bestach durch ihre warm und fraulich timbrierte Stimme und ihr natürliches Auftreten. Rezitativ und Arie der Dorabella aus " Cosi fan tutte" wurden so zum Erlebnis, zusammen mit Steinunn Skjenstad sang sie das große Duett von Dorabella und Fiordiligi aus "Cosi" in großer Manier.

von Jürgen Feldhoff
Lübecker Nachrichten
20. März 2014


Armide von C.W. Gluck
Theater Lübeck

In den Nebenrollen waren Gerard Quinn als Onkel Armides sowie Leonor Amaral und Annette Hörle als Geister schon fast Luxusbesetzungen.

von Jürgen Feldhoff
Lübecker Nachrichten
01.03.2014

Reineke Fuchs nach J. W. von Goethe:
Opernwerkstatt am Rhein
Strahlend: Annette Hörle als Reineke Fuchs.

von Hans-Jörg Loskill
WAZ
17.12.2012

Kronprinz Friedrich von S. Matthus:
Schlosstheater Rheinsberg

Mit viel filigranem Fein- und Taktgefühl sind von Matthus die (Hosen-)Rollen des Liebespaares bedacht. Verführerisch singt Annette Hörle (Katte) mit glutvollem Mezzo die „L’amour“-Arie.

von Peter Buske
Nordkurier
23.07. 2012 


(...) Annette Hörle, die dem Katte glanzvollen Edelmut verleiht.(...) 

von Antje Rößler
Märkische Allgemeine
23.07.2012 

Hoffmännchen nach J. Offenbach:

Opernwerkstatt am Rhein
Die Muse, sympathisch und mit angenehmer Stimme ausgerüstet: (Annette Hörle) übernimmt die Führungspartie. (...) Die Muse – ein Tausendsassa. Sie gewinnt im Fluge (und durch ihren Gesang und ihr Spiel).

von Hans-Jörg Loskill 
WAZ
06.02.2012 

Abschlusskonzert Meisterkurs Laurent Pillot:
In die Hosenrolle des Stephano schlüpfte Annette Hörle (Mezzosopran), als sie dessen Arie aus Charles Gounods „Roméo et Juliette“ sang. In einer wunderschönen Darbietung zeigte sie neben vollendetem Gesang viel Ausdruck in der Darstellung.

von Johann Dechant 
n-land.de
14.09.2011